Hallo,
hier kommt der allseits bekannte Post am Montag.

Was diese Woche geschah

  • Ich habe mich mit Docker so gut wie es ging beschäftigt und habe meine erste Idee, was ich damit realisieren kann, veröffentlicht. link
  • PHPList steht jetzt fest für Newsletter, dafür brauche ich aber einen Mysql-Server und dieser muss deutlich mehr abgesichert werden, dadurch kann das ganze noch ein bisschen brauchen.
  • Ich bin zu dem Entschluss gekommen Disqus wohl doch, als Kommentarsystem, einzusetzen.
  • Diese Webseite ist jetzt auch bei Google gelistet, aber bis diese gut zu finden ist, kann das noch dauern.
  • Die Seite mit

Update zu "Digital in der Schule"

Diese Woche ist nicht besonderes geschehen. Wenn die Klausurenphase vorbei ist wird da mehr kommen.

Software der Woche

Die Software der Woche ist "CloudReady". Dies ist ein Betriebssystem, welches jeden einfachen Computer in ein Chromebook umwandelt. Dies funktioniert schon relativ gut, nur die Installation ist so, dass das ganze Betriebssystem auf die komplette Festplatte überschrieben wird bei einer Installation. Dennoch ist dies ziemlich genial für alte Notebooks mit den man eigentlich nur im Web surfen möchte.

Was nächste Woche passiert

  • Das Kommentarsystem wird implementiert.
  • Die letzte Klausurenwoche steht an, danach geht alles weiter wie bisher.
  • Ich hoffe das PHPList nächste Woche endlich online geht.

Sonstiges

  • Ich suche jemanden, der sich meine Texte nochmal durchliest und gegebenenfalls korrigiert. Bei Interesse bitte melden.

Ich wünsche euch noch einen schönen weiteren Montag.

THS