Hallo,
Hier ist der Start meiner neuen Reihe auf meinem Blog.

Was diese Woche auf meinem Blog geschah

  • Als erstes habe ich die Reihe zu meiner Passwort Management Lösung angefangen, diese wird auch in der meiner Schulzeit wenn ich, dazu Zeit habe weiter geführt. Dieses Thema ist in unserer heutigen Zeit sehr interessant, um den schmalen Weg zwischen Sicherheit und Komfort zugehen. link
  • Danach habe ich diese Reihe angekündigt, um einen regelmäßigen Ablauf in meinen Blog zu bekommen. link
  • In dieser Woche habe ich mich auf um mein Handy Problem gekümmert und ausprobiert wie custom ROMs ein Handy verändern können.Ich hätte nicht gedacht wie einfach und welche Wirkung diese Veränderung haben kann. link
  • Als letztes habe ich die SSl Zertifikate für den Blog auf die Beta von Let's Encrypt umgestellt und die Verifizierung automatisierst. link
  • Eine technische Änderung ist, dass ich den Blog auf die Ghost Version 7.1 geupdated habe.

Update zu "Digital in der Schule"

Eigentlich habe ich den Blog für dieses Projekt aufgebaut, nur in der Schulzeit findet man sehr wenig Zeit wirklich dazu was zu schreiben. Ich werde im nächsten Monat mal ein ausführlicheren Post zu diesem Projekt schreiben, da mit ihr überhaupt wisst worum dieses Projekt geht. Eine Neuerung gibt es, das ich mein Backup System auf Git umgestellt habe.

Software der Woche

"Armagetron Advanced" ist meine Software der Woche. "Armagetron Advanced" ist ein Spiel was die Bikerennen aus Tron in ein Spiel verwandelt und man so gegeneinander die Rennen fährt. Dies macht besonders auf LAN-Partys und kleineren Events sehr viel Spaß. Mehr zu diesem und auch anderen Spielen kommt in meinem Post "LAN-Partys unter Linux".

Was passiert in der nächsten Woche

  • Ich werde ein Kommentar System in den Blog implementieren. Wahrscheinlich Disqus, wer andere Systeme kennt bitte per noch E-Mail schicken.
  • Die Domain wird sich auf thson.de, statt thson.ml ändern, da eigentlich thson.ml meine Test Domain ist und ich hiermit die Testphase meines Blogs für beendet erkläre.

Sonstiges

  • Langfristig soll ein News-Letter implementiert werden und Twitter für Blog Updates eingerichtet werden. Wer jetzt schon nichts mehr verpassen will kann meinen RSS Feed abonnieren. (rss2email?)
  • Eine Beschreibung des Projektes "Digital in der Schule" wird angefertigt und wenn die Planung soweit fertig ist, gibt es dazu auch eine Serie.
  • Die Serie zum Passwort Management wird fertig gestellt und wöchentlich oder monatlich veröffentlicht.

Ich hoffe euch und mir gefällt meine weitere Reise mit dem Blog.

Schönen weiteren Montag
THS