Hallo,
der Wöchentliche Post ist da.

Was diese Woche geschah

  • Let's Encrypt ging in die Public Beta und ich habe alle meinen selbst signierten Zertifikate durch welche von Let's Encrypt ersetzt.
  • PHPList nun fast fertig und wird bald öffentlich.

Update zu "Digital in der Schule"

Ich habe angefangen meinen LSS (Linux-Schul-Stack) zu planen. Derzeit steht das ganze noch in Kinder-Schuhen und kann noch lange dauern bis es wirklich fertig ist, dennoch gibt es schon kleine Fortschritte in der Grundplanung. Wenn etwas präsentierbar ist, werde ich es zeigen. Falls jemand Interesse an dieser Entwicklung hat, soll er sich bitte bei mir melden.

Software der Woche

Die Software der Woche ist GitLab. Gitlab ist, wie der Name schon sagt, ein Git-Server Tool, wie GitHub. Es ermöglicht mir relativ einfach meine Git-Repos zu verwalten und Bug-Tracking etc. zu machen. Es ist sehr einfach zu installieren und bietet eine sehr gute Konfiguration. Jeder der gerne so etwas wie GitHub selbst hosten möchte, für den ist GitLab optimal.

Was nächste Woche geschieht

  • Ich weiß es noch nicht. Lässt euch überraschen.

Noch einen schönen Montag
THS