Hallo,
heute kommt der Post etwas später und nicht so ausführlich, dennoch habe ich etwas zu berichten.

Was diese Woche geschah

  • Ich habe die thson.de Domain auf meinen Blog umgebogen, dies ist aber noch nicht vollständig fertig. Ein Impressum ist jetzt auch da.
  • Eigentlich möchte ich so wenig 3. Dienste wie möglich und daher habe ich mich nicht noch nicht für ein Kommentarsystem entschieden, eins ist z.B. HashOver.
  • Des weiteren habe ich mir das Newslettersystem PHPList angeguckt und werde dies auch im Laufe des Jahres noch umsetzten.
  • Docker ist mir wieder in die Hände gefallen und habe auch schon eine Idee wie ich es verwenden möchte.
  • Derzeit ist bei mir Klausuren Phase und ich kam nicht zum Bloggen.

Update zu "Digital in der Schule"

Diese Woche ist nur ein wenig Grund Arbeit in das Projekt geflossen. Es wird aber noch was kommen(Docker?!).

Software der Woche

Die Software der Woche ist "youtube-dl". Eine geniales Commandline Programm das gefühlt von fast jeder Webseite Videos herunterlädt. Mehr ist eigentlich auch nicht dazu zu sagen, außer das es mich schon ein, zwei mal gerettet hat.
Eins vielleicht noch, es gibt einen Webfrontend Namens "Alltube".

Was nächste Woche passiert

  • Dies kann ich noch nicht sagen. Lasst euch über raschen, falls etwas kommt.

Wie eingangs erwähnt werde ich die nächste Zeit nicht so zum Bloggen kommen, dennoch wünsche ich mir und euch weiteren Spaß an meinem Blog.

THS