Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit immer eine Powerbank bei mir. Namentlich EC Technology 16000 mAh. Diese hat wie der Name schon sagt eine Kapazität von 16.000mAh und hält von sehr viele Smartphone-Aufladungen von mir durch.
Mir ist es schon des öfteren passiert das ich mein Smartphone mal wieder als Mobilen Hotspot verwendet habe und dadurch der Akku am späten Nachmittag so niedrig war das es "leer" ist. Durch die Powerbank schnell wieder auf 50-80% aufgeladen und bis zum Ende des Tages lief das Smartphone weiter.
Auch in der Schule ist eine Powerbank für (Mit)Schüler von Vorteil, da sie so auch ihre Smartphones laden können ohne eine Sektdose zu benötigen. Mittlerweile habe ich sogar Adapter für Apple-Geräte mit.

Ich finde, dass sich die Investition in eine gute Powerbank auf jeden Fall lohnt und einige Vorteile mit sich bringt.

THS