Hallo,
da ich ja ein Linux Nutzer bin, aber ein Sonos System verwende, bin ich relativ auf mein Handy angewiesen, weil es keine Sonos App für Linux gibt, die alles unterstützt.
Es gibt zwar SoCo eine sehr geniale Python Library, aber die macht nicht was ich damit tue: Von Soundcloud Musik abspielen und das möglichst ohne großem Aufwand.
Die Lösung:
Seit längerem kann man im Google-Chrome Android Apps zum laufen bringen, gesagt getan.

  1. Chrome installieren
  2. Sonos Apk herunterladen
  3. ArcWedler installieren im Chrome Link
  4. ArcWedler einrichten und die Sonos Apk auswählen
    4.1 Sonos als Zip speichern
    4.2 Das Zip in ein Verzeichnis entpacken
  5. ArcWedler deinstallieren, da es bei mir eine 100% CPU-Auslastung hatte.
  6. ARChonRuntime installieren
  7. Die Sonos App als entpackte Erweiterung laden (wie bei 6.)
  8. Sonos App starten
  9. ...
  10. Profit!

Ich hoffe geholfen zu haben.

THS