Hallo,
ich habe vor langer Zeit mal das Spiel Ace of Spades gespielt und es hat einfach Spaß gemacht. Das Gameplay lässt sich als Minecraft + Mulitplayer Shooter zusammen fassen.
Aber nach einiger Zeit wurde aus dem Spiel ein Steam Titel und keiner hat es mehr wirklich gespielt, da er vieles am Konzept verändert hat. Ich hatte das Spiel gekauft, aber habe nicht mehr als ein paar Stunden gespielt. So ist es in meiner Steam Bibliothek verrottet.
Heute habe ich das Spiel wieder gefunden und geguckt, ob es eine Linux Version endlich gibt.
Diese habe ich zwar nicht gefunden, bin aber auf OpenSpades gestoßen. OpenSpades stellt einen kompatiblen Klon der alten AoS Version bereit und läuft unter Linux.
Ich hatte endlich meine alten Erinnerungen an das Spiel wieder und es hat Spaß gemacht wie immer!

Wer ein witziges Spiel für die nächste LAN-Party sucht oder sich an das Spiel erinnert sollte OpenSpades ausprobieren.

Es gibt auch einen Open Source Server Namens "PySnip". Auf dem laufen wohl die meisten OpenSpades Server.

THS