Hallo,
ich möchte eigentlich nicht bei Linux Mint bleiben, sondern mit neueren Komponenten arbeiten. Deswegen habe ich mich entschieden mein System heute neu aufzusetzen.
Ich habe lange überlegt mit welcher Distribution ich starten möchte und bin auf den Entschluss gekommen, dass es eigentlich stock Ubuntu 15.10 sein soll.
Diese Version von Ubuntu hat aber einige Probleme mit den Nvidia Treibern und bin so wieder bei Manjaro KDE gelandet, da hier die Installation reibungslos verlief. Nun habe ich mich schon ziemlich gut in KDE eingerichtet und werde hoffentlich bis zu den nächsten Ferien hier bleiben.

Eine andere Distribution, die ich gerne testen möchte ist Voidlinux. Bei dieser treten, wie bei fast allen anderen auch, die Probleme mit der Optimus Grafikeinheit auf. Ich denke das wird sich bestimmt lösen lassen.

THS